Momente voller Schönheit und Innigkeit
"Altistin Carola Göbel schafft mit ihrer kraftvoll timbriertenStimme in ihren Arien
"Schlafe, mein Liebster" und "Schließe, mein Herze, dies selige Wunder" bemerkenswerte Momente voller Schönheit und tiefer Versenkung.
Im Zusammenspiel mit obligater Flöte und Violine gelingt ihr eine
anrührend schlichte Synthese von Plastizität und Expressivität.
Im kammermusikalisch introvertierten Spiel verbinden sich Stimme und Musikinstrument mit äußerster Subtilität und intensiver Affektdarstellung."
Westfalen Blatt, Dezember 2014

Die Alt - Arie "Es ist vollbracht" setzte den lyrisch - meditativen Gegenpol zum

Furor der Volksmassen.

Carola Göbels Stimme rührte mit sanfter Schlichtheit, aber großer Ausdruckskraft.

Hier brach sich das Mitleid mit dem geschundenen Menschen Bahn.

Westfälische Nachrichten, März 2012

 

Spritzig wie ein Glas Champagner

"....und die hat den Champagner nicht nur in der Hand, sondern auch in der Stimme. Mit klarer Altstimme und samtweichem Timbre singt sie Marlene Dietrichs "ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" ebenso leidenschaftlich wie "Mein Blut ist heiß"  als La Tangolita von Paul Abraham."

Der Patriot, Dezember 2010, "Von Liebe, Lust und Leiden(schaft)

 

"Die Altistin Carola Göbel begeisterte mit der Flexibilität ihrer Stimme, dem samtenen Timbre...."

Westfälische Nachrichten, Nov. 2010, G.F.Händel: Der Messias

 

"...Carola Göbel....gefiel mit großem Klangreichtum."

Haller Kreisblatt, Febr. 2010, J.S.Bach: Kantate 39

 

 " .... staunend und vertrauensvoll stellte Carola Göbel mit ihrem klaren, weichen Alt die Zusage in "esurientes"vor,....

Siegener Zeitung, Dez. 2009, J.S.Bach: Magnificat, G.F.Händel: Dettinger Te Deum

 

„ ... tragende und klanglich perfekte Soli von Carola Göbel…. gingen zu Herzen.“
Der Westen, Dez. 2008, J.Chr. Bach: Gloria; C. Saint-Saëns: Weihnachtsoratorium

 

„ ...warme Alt von Carola Göbel ...“
Darmstädter Echo, Dez. 2008, W.A.Mozart: Requiem

 

„ ...Göbels unpathetische und zwingend klare Ausdeutung des Agnus Dei hinterließ tiefen Eindruck.“
Neue Ruhr Zeitung, März 2007, J.S.Bach: h-Moll Messe

 

„Der Altistin Carola Göbel gelang es, der schneidenden Kälte der Königin in ihren Rezitativen musikalisch die weiche Kantabilität ihres Solos „Sei stille dem Herrn“ gegenüberzustellen, das sie mit warmer, beseelt wirkender Stimme vortrug.“
Der Patriot, Nov. 2007, F. Mendelssohn Bartholdy: Elias

 

„Carola Göbel brillierte in schmerzvoll dunklen Klangfarben besonders im zweiten Teil...“
Der Patriot, Nov. 2007, G.F.Händel: Messiah